SPD Eppingen-Rohrbach

Unser Ortsverein


Rohrbacher Kirche St. Valentin

 

 

 

 

 

 

H e r z l i c h  W i  l l k o m m e n beim SPD Ortsverein Eppingen - Rohrbach!

Seit seiner Gründung am 7. 9. 1989 kämpft eine kleine, aber feine Gemeinschaft entschlossen

für den sozialdemokratischen Gedanken in einem tiefschwarzem Umfeld. Manchmal gelingt

es uns sogar, einen Ortschaftsratssitz zu ergattern. Dafür kämpfen wir auch jetzt wieder

bei der Kommunalwahl 2014. (Homepage in Bearbeitung) s. a. www.spd-eppingen.de 

Sie können uns aber auch über Facebook erreichen: chatten, twittern, bloggen oder posten Sie

mit uns auf  https://www.facebook.com/spdeppingen .

 
 

31.10.2018 in Topartikel Allgemein

Mitgliederentscheid zur Wahl des/r Parteivorsitzenden der SPD Baden-Württenberg

 

Ein Duell auf Augenhöhe (s. Bild vom Kreisparteitag am 24.10.18 in Bad Rappenau (von rechts stehend Lars Castellucci, daneben sitzend Leni Breymaier) , so habe ich die Heilbronner Stimme zitiert - daraus ist eine Vorsitzendenwahl auf Augenhöhe geworden. Schade, ich habe leider kein neues Bild von unserem neuen Chef der Südwest - SPD Andreas Schoch, aber er hat sich ja schon bei uns per Mitgliederbrief vorgestellt. Das Wahlergebnis: 159 zu 151 Schoch zu Castellucci möchte ich nicht überbewerten, warten wir ab, wie sich ´s weiterentwickelt und ob wir aus dem Umfragetief herauskommen. Mehr Sorgen mache ich mir über den chaotischen Führungsstil der Bundes-SPD, die mit einem Federstrich unsere Kandidatenliste für die Europawahl "umgestaltet" hat! Frau Nahles, so was geht garnicht, da bringen wir noch die letzten treuen SPD-Mitglieder gegen uns auf, das ist ganz schlechter kommunikativer Führungsstil. Genausowenig können wir die Meinung unserer SPD - Umweltministerin akzeptieren, die wie seinerzeit Trittin von den Grünen 2005 meinte, der Liter Benzin könne ruhig über 2 € liegen! Geht ´s noch? In unseren Ortsvereinen sind keine Millionäre, die sich 2 € als Literpreis für Benzin leisten können. Was dabei herauskommt, sieht man sehr gut in Frankreich mit den "gelben Westen", die gegen von Macron verursachte zu hohe Benzinpreise demonstrieren.

Deshalb, liebe Bundes-SPD, immer schön auf dem Teppich bleiben, jedenfalls können wir zur Zeit mit  euch keine Bundestagswahl gewinnen!

 

02.11.2018 in Veranstaltungen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Kreisparteitag vom 24.10.2018: Inhaltliche Beratungen & Vorstellung der Kandidaten für den SPD-Landesvorsitz

 

Mit ungefähr 150 Genossinnen und Genossen startete am 24. Oktober der Parteitag der SPD Heilbronn Land. Vor allem zwei große Anlässe brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Heinsheim in Bad Rappenau. Zum einen legte der Parteitag einen Schwerpunkt auf inhaltliche Beschlüsse zum anderen fand im Anschluss auf die Antragsberatung das erste Aufeinandertreffen der beiden Kandidaten für den SPD Landesvorsitz statt, welches eine große und überregionale mediale Berichterstattung fand.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.01.2019, 19:00 Uhr Treffen aller Eppinger SPD Ortsvereine
Listenerstellung für die Kommunalwahl 26. 5. 2019

09.02.2019 Wahlkreisdelegiertenkonferenz zur Kreistagswahl 2019
Gastredner u.a. Siegmar gabriel

Alle Termine

 

Counter

Besucher:6
Heute:3
Online:1