SPD Eppingen-Rohrbach

Unser Ortsverein


Rohrbacher Kirche St. Valentin

 

 

 

 

 

 

H e r z l i c h  W i  l l k o m m e n beim SPD Ortsverein Eppingen - Rohrbach!

Seit seiner Gründung am 7. 9. 1989 kämpft eine kleine, aber feine Gemeinschaft entschlossen

für den sozialdemokratischen Gedanken in einem tiefschwarzem Umfeld. Manchmal gelingt

es uns sogar, einen Ortschaftsratssitz zu ergattern. Dafür kämpfen wir auch jetzt wieder

bei der Kommunalwahl 2014. (Homepage in Bearbeitung) s. a. www.spd-eppingen.de 

Sie können uns aber auch über Facebook erreichen: chatten, twittern, bloggen oder posten Sie

mit uns auf  https://www.facebook.com/spdeppingen .

 
 

19.01.2019 in Topartikel Allgemein

Kommunalwahl / Europawahl am 26. 5. 2019

 

Die Kommunalwahl/Europawahl am 26. 5. 2019 wirft ihre Schatten voraus, interessant sind die nächsten Termine:

  • am Mittwoch, 06. 02. 2019 um 20 Uhr treffen sich alle, die als Kandidaten für den Ortschaftsrat auf der "Rohrbacher Liste" mitmachen wollen, zu einer Vorbesprechung im Bürgersaal des Rohrbacher Rathaus, Bruchsaler Str. 68. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Mitteilung aus dem Eppinger Rathaus die Neuerung im Wahlrecht, daß bei einer un-/echten Teilortswahl jetzt bis zu 20 Kandidaten auf einer Liste stehen können. Da sind wir mal gespannt, ob wir soviele Kandidaten für den Rohrbacher Ortschaftsrat zusammenbekommen.
  • am Samstag, 09. 02. 2019 ab 10 Uhr, die Kreistagswahl - Delegiertenkonferenz des SPD Unterbezirks Heilbronn - Land, in der Saline Offenau, Hauptstr.,  für den Kreistag Heilbronn - Land. Unser Kandidat für den Kreistag, Dieter Maierhöfer, steht auf der Vorschlagsliste auf Platz 6 für den Wahlbezirk Eppingen/Gemmingen/Ittlingen..
  • am Freitag, 15. 02. 2019 ab 19 Uhr, ist eine gemeinsame Sitzung der Eppinger Ortsvereine zur Kandidatenaufstellung für die SPD Stadtratsliste vorgesehen, Ort wird noch bekanntgegeben.

 

03.02.2019 in Wahlen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Markus Herrera-Torrez neuer Oberbürgermeister der Stadt Wertheim

 

Wir gratulieren unserem Kreisvorsitzenden Markus Herrera Torrez zu seinem großartigen Wahlergebnis bei der Oberbürgermeisterwahl in Wertheim. Mit über 60% der abgegebenen Stimmen konnte er sich direkt im ersten Wahlgang durchsetzen und lenkt nun als neuer Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt.

Der Kreisverband Heilbronn-Land gratuliert den Bürgerinnen und Bürgern Wertheims zu dieser guten Wahl.

Dir, lieber Markus, nochmals herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns alle sehr mit dir!

 

Counter

Besucher:6
Heute:14
Online:1