SPD Eppingen-Rohrbach

31.10.2018 in Allgemein

Mitgliederentscheid zur Wahl des/r Parteivorsitzenden der SPD Baden-Württenberg

 

Ein Duell auf Augenhöhe (s. Bild vom Kreisparteitag am 24.10.18 in Bad Rappenau (von rechts stehend Lars Castellucci, daneben sitzend Leni Breymaier) , so habe ich die Heilbronner Stimme zitiert - daraus ist eine Vorsitzendenwahl auf Augenhöhe geworden. Schade, ich habe leider kein neues Bild von unserem neuen Chef der Südwest - SPD Andreas Schoch, aber er hat sich ja schon bei uns per Mitgliederbrief vorgestellt. Das Wahlergebnis: 159 zu 151 Schoch zu Castellucci möchte ich nicht überbewerten, warten wir ab, wie sich ´s weiterentwickelt und ob wir aus dem Umfragetief herauskommen. Mehr Sorgen mache ich mir über den chaotischen Führungsstil der Bundes-SPD, die mit einem Federstrich unsere Kandidatenliste für die Europawahl "umgestaltet" hat! Frau Nahles, so was geht garnicht, da bringen wir noch die letzten treuen SPD-Mitglieder gegen uns auf, das ist ganz schlechter kommunikativer Führungsstil. Genausowenig können wir die Meinung unserer SPD - Umweltministerin akzeptieren, die wie seinerzeit Trittin von den Grünen 2005 meinte, der Liter Benzin könne ruhig über 2 € liegen! Geht ´s noch? In unseren Ortsvereinen sind keine Millionäre, die sich 2 € als Literpreis für Benzin leisten können. Was dabei herauskommt, sieht man sehr gut in Frankreich mit den "gelben Westen", die gegen von Macron verursachte zu hohe Benzinpreise demonstrieren.

Deshalb, liebe Bundes-SPD, immer schön auf dem Teppich bleiben, jedenfalls können wir zur Zeit mit  euch keine Bundestagswahl gewinnen!

 

27.08.2018 in Veranstaltungen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Erhard Eppler erhält stehende Ovationen beim SPD Sommerempfang 2018 in Erlenbach

 

Zum diesjährigen Sommerempfang der beiden SPD Kreisverbände Heilbronn im Stadt- und Landkreis hatte sich ein besonderer Gast als Hauptredner angekündigt: Der ehemalige Heilbronner Bundestagsabgeordnete (1972-1976) und Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit (1968 – 1974) Erhard Eppler fand, trotz seines stolzen Alters von 92 Jahren, den Weg ins beschauliche Erlenbach.

 

Die Heilbronner SPD Kreisverbände hatten sich dazu entschlossen, ihren diesjährigen Sommerempfang in der rustikalen Atmosphäre der frisch renovierten Alten Kelter der Gemeinde Erlenbach zu feiern. Fast 200 Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Medien und Partei waren der Einladung in die frisch sanierte Ate Kelter von Erlenbach gefolgt und konnten so, in ungewohnt aber dennoch sehr passender rustikaler Atmosphäre, den Ehrengast des Tages begrüßen.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.01.2019, 19:00 Uhr Treffen aller Eppinger SPD Ortsvereine
Listenerstellung für die Kommunalwahl 26. 5. 2019

09.02.2019 Wahlkreisdelegiertenkonferenz zur Kreistagswahl 2019
Gastredner u.a. Siegmar gabriel

Alle Termine

 

Counter

Besucher:6
Heute:3
Online:1